Zeit was zu verändern? Bei Entspannt-glücklich tut sich was!

Manche Dinge verändern sich automatisch, bei anderen Veränderungen spürt man: Es wird Zeit! -  Und nimmt es dann selber in die Hand. Ich bin heute aufgeregt und glücklich, denn es wird sich was tun! Pauken und Trompeten! Tusch und Konfettiregen! Jawoll! Ich schreibe euch heute kribbelig und gespannt! Wie es wohl wird? Hach, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne wusste ja schon der gute Hesse. Aber mal von Anfang an:

Am Anfang

Vor nicht ganz drei Jahren habe ich hin - und herüberlegt, wie ich mit dem, was ich für hilfreich und gut halte, mehr Menschen erreichen kann. Wie ich das teilen kann, was den Menschen, mit denen ich arbeite und mir selber geholfen hat ein bisschen freier, glücklicher, fröhlicher und entspannter zu werden. Schreiben liebe ich schon immer und so kam eins zum anderen. Ich weiß noch, wie ich zitternd meinen ersten Post online gestellt habe. Was weiß ich, was ich dachte was passiert.... - ha! Sollte da draußen noch jemand überlegen: Postet ruhig, am Anfang findet das nämlich so ziemlich unter Ausschuss der Öffentlichkeit statt.  Und das ist sogar ganz gut so. Mir jedenfalls macht das schreiben ganz schön viel Spaß und ich freue mich über Kommentare und Emails und den Dialog der manchmal entsteht. Toll ist das.

Heute

Heute habe ich zwei Blogs, denn meine Leidenschaft fürs Essen wollte ich erstmal trennen von meiner Leidenschaft für das, was im Kopf  los ist. Ich bin keiner von den großen Blogs, die viele hundert Leser haben. Ich habe eine kleine, feine Lesergemeinde. Und ich danke euch so sehr! Ich freue mich über jeden Aufruf und jeden Kommentar, über jeden Tipp und jedes Gespräch.  Ich weiß es sind Freunde, die hier manchmal reinschauen und meine Familie, Kollegen und sogar Menschen, die ich noch nie in "echt" gesehen habe. Spannend ist das.

Eine Zeitlang schien mir alles etwas zu viel. Das hauptberufliche Arbeiten als Trainerin und Coach mag ich sehr und meine Familie, als wichtige andere Hauptaufgabe, ebenso. Schreiben und auch das freiberufliche Arbeiten kamen in dem letzten Jahr ganz schön kurz. Ist aber besser geworden und nun wird es Zeit meinen zwei nebenberuflichen Leidenschaften den richtigen Rahmen zu geben. Demnächst. Ich mach noch mal Tadaah! und Jippieh! Ihr hört schon: Es ist ganz schön viel los ist hinter den Kulissen.

Ein kleiner Ausblick: 

Wenn ich träume, dann denke ich manchmal ich würde gerne ein "Glückshaus" eröffnen. Mit gutem, gesunden Essen und jeder Menge Smoothies, mit Yogakursen und Workshops, Coachingangeboten und Austauschrunden. Für alle bezahlbar, gut zugänglich, offen. Hach, was wäre das schön! Und ich habe überlegt, wie kann man denn etwas in der Art machen aber halt ohne gleich ein ganzes Haus zu mieten oder den Job an den Nagel zu hängen? Und so wuchs die Idee, die irgendwann im Spätsommer online gehen wird:

Glücksplanet.de

wird meine neue Seite heißen. Psychologie und Yoga, gutes Essen und Ideen, all das wird sich wieder finden und dazu wird es ab und an Angebote geben für Workshops oder Coachings. Ich freu mich schon sehr darauf. Bis es soweit ist, wird es hier allerdings ruhig bleiben. Ich bin also in der kreativen Sommerpause und arbeite an was Neuem! Ich lass euch wissen, wenn es los geht und wünsch euch bis dahin:

Sommertage mit blauem Himmel
Badeausflüge zum See mit lieben Freunden
Lachen und Kichern und Albernheiten
Sand zwischen den Zehen und Wind im Haar
Lavendelduft und Kirschen-pflücken
Händchen-halten bei sternklarer Nacht

Bis bald ihr Lieben!

Silja

Labels: , , , , , ,