Wenn dann plötzlich ein Wunder passiert

So. Da war ich also noch eben voller Zweifel, ob das, was ich mache Sinn gibt. Nette Worte habe ich gehört, aber kennt ihr das auch: wenn man was hört aber es nicht glauben will? So war das.

Und dann passiert etwas, das muss ich schnell teilen. Es ging Schlag auf Schlag. Begann damit, dass ich gestern zu meinem wöchentlichen Yogakurs aufbrach - eine schöne Stunde im Gepäck aber etwas erkältet. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Kraft haben würde. Ein bisschen erkältet und irgendwie nicht fit habe ich mich gefühlt. Ich habe sogar ganz kurz überlegt abzusagen (viel zu kurzfristig wäre das gewesen). Nun ja, habe kein Anti-Grippemittel gefunden (haben wir sonst immer im Haus) und stattdessen ein Riesenglas grünen Smoothie getrunken. Gehofft. Mich ausgeruht bis es losging. Und soll ich euch was sagen? Kaum stehe ich im Raum, in dem mein Unterricht stattfindet - bin ich fit. Die Stunde wird gut, ich fühle mich glänzend, den Teilnehmern gefällt es. Ich fahre nach Hause und denke: Wie wunderschön, dass ich mich vor einem Jahr entschieden habe Yogalehrerin zu werden. Wie wunderschön, dass es mir so viel Spaß macht. Wie wunderschön, dass ich diese Chance habe. Wie wunderschön, dass es Menschen gibt, die gerne in meinen Unterricht kommen. Ich war - und es ist so toll wenn das passiert!- so erfüllt von Freude und Dankbarkeit, dass ich selig eingeschlummert bin.

Heute habe ich dann ganz unerwartet für mein Projekt mit meiner neuen Seite Hilfe von einer der tollsten Profis angeboten bekommen. Wie wunderbar! Und dazu schickt mir die bezaubernde Christina noch einen Link für ein Training von Gabby Bernstein. Ich hatte mich selber schon vor Tagen für das Training angemeldet und es nicht wahrgenommen. Der Tag war zwar nur mäßig hektisch aber ich war so beschäftigt mit meinen eigenen Zweifeln und Gedanken, dass ich keinen Nerv hatte. Ich dachte: Mensch, diese Frau sitzt da wieder so toll und hübsch und ich bin so anders und und und (ja, ich weiß, Erleuchtung ist echt noch fern). Jedenfalls kam dann heute dieser Link zu mir und ich dachte so: Hm, das könnte doch jetzt echt so ein Zeichen sein, ne? Und manchmal passt ja alles: Sohn 3 bei einem Freund zum spielen, die Sonne scheint, frischer Smoothie und veganes Schokoeis im Kühlschrank...und ich mit Kopfhörern auf den Ohren auf dem Balkon dieses Video schauen. Mann, mann, mann!  Wenn ihr da draußen auch überlegt, ob euer Blog Sinn macht oder das was ihr tut Sinn macht oder ob ihr gut genug seid oder oder oder - dann schaut es euch an! Ich fand es spitze. Ihr findet es hier.

Ich jedenfalls weiß jetzt für mich: Ich werd eine tolle neue Seite bauen. Ich werde Yogastunden geben. Passender weise hat mir die liebe Studioinhaberin heute gesagt, dass sie gerne mehr und weiter mit mir arbeiten will - die Teilnehmer sind alles sehr zufrieden. Ich werde meinem schönen Job als Trainerin und Coach nachgehen, nächste Woche geht es weiter - bald endet das diesjährige Programm für den Führungsnachwuchs, was ich leite - spannend, wenn so eine Zeit, in der ich dabei sein durfte, vorbei geht. Ich bin heute also aufgeregt, dankbar und glücklich.

Krise beendet. Over. Out. Om.

Labels: , , , , , , ,